„Perspektiven auf den Kolonialismus und die Rolle der Mission in Tansania“ - Online-Veranstaltung JuniJun 24 2021 18:00 UTC
Gerechtigkeit | Chancengleichheit
Referent: Fidon R. Mwombeki, Generalsekretär der All Africa Conference of Churches (Allafrikanische Kirchenkonferenz), Nairobi/Kenia

Der letzte Gast vor der Sommerpause (Juli und August) ist Dr. Fidon R. Mwombeki. Er ist Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania (ELKT) und wurde 2018 zum Generalsekretär der All Africa Conference of Churches (Gesamtafrikanische Kirchenkonferenz) mit Sitz in Nairobi, Kenia, gewählt. Er wird mit uns seine Perspektiven auf den Kolonialismus in Afrika und die Rolle der Mission in Tansaniateilen.

Vor seiner Rückkehr nach Ostafrika leitete Mwombeki die Abteilung für Mission und Entwicklung (AME) beim Lutherischen Weltbund (LWB) in Genf. Zum LWB wechselte er von der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) in Wuppertal (Deutschland), deren Generalsekretär er von 2006 bis 1015 war. Vor seiner Tätigkeit für die VEM wirkte er in der ELCT als Generalsekretär der Nord-West-Diözese in Bukoba.

Veranstaltung im Rahmen der Geschichtswerkstatt glaubwürdig? Mission postkolonial

Zugangsdaten per Mail unter: Susann.Kuester@LMW-Mission.de

 

Veranstalter: Ev.–Luth. Missionswerk Leipzig
Telefon: 0341 994 0 600
Telefax: 0341 994 0 690
E-Mail: info@lmw-leipzig.de
Importiere in den Google Kalender
  • Zeitplan
  • Gäste
  • Teilnahme
  • Vorhersage
  • Kommentare

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org