Stefanie Licht

Referentin

Global Denken – Lokal Handeln: Faire Einkaufen in meiner Gemeinde

Das Thema nachhaltiger Konsum ist in aller Munde. Bei ihrem privatem Einkauf achten viele Menschen mittlerweile darauf, unter welchen Bedingungen ein Produkt hergestellt wurde oder welche Auswirkungen es auf die Umwelt hat. Auch die Bundesregierung mahnt regelmäßig, dass jede und jeder Einzelne von uns verantwortlich ist und sich ändern muss, um die drohende Klimakrise als auch andere Probleme abzumildern. Aber wie sieht es eigentlich in unserem eigenen Bundesland aus? Berücksichtigt der Freistaat selbst was er gerne predigt? Und was kann meine Kirchgemeinde konkret tun? Welche Rahmenbedingungen gibt es und wie kann meine Gemeinde durch ihren Einkauf zu einer fairen und lebenswerten Zukunft für alle und der Bewahrung der Schöpfung beitragen?

Details

  • Länge: 120 – 240 Min.
  • Format: variabel
  • Gruppengröße: variabel

Über mich

Referentin für Wirtschaft und Menschenrechte beim Entwicklungspolitischen Netzwerk Sachsen e.V.